Muss ich an frühere Leben glauben?

Woher die inneren Erfahrungen kommen, die wir in der einer Sitzung erleben, lässt sich nicht sicher sagen. Sind sie Erinnerung an frühere Leben, die wir in unserem Unbewussten abgespeichert haben? Sind es Geschichten aus dem kollektiven Unbewussten, die sich uns eröffnen? Sind es Information des Quantenfeldes, die mit unserer gegenwärtigen Situation in Resonanz gehen? Alle diese Ansätze können erklären, warum Superconcious Streaming so außerordentlich heilsam ist, doch sie bleiben Spekulation. Sicher ist, dass die Lebensgeschichte, die wir im Superconcious Streaming erleben, genau auf das Lebensproblem passt, mit dem wir in die Sitzung gehen. In jedem Fall stoßen wir auf ein inneres Erleben , das wir als sehr belastend empfinden und das wir durch die Arbeit damit verstehen, integrieren und annehmen können.

 

Welche Erfahrungen tauchen in den Sitzungen auf?

Wenn ein Mensch alt und lebenssatt stirbt, kann er in der Regel seinen Körper mit Leichtigkeit verlassen, und keine traumatischen Erinnerungen bleiben in seinem Unbewussten zurück. Eine solche Erfahrung wird in der Regel während des Superconcious Streamings nicht erlebt. Anders ist es, wenn ein Leben aber auf eine Art und Weise zu Ende geht, die als ungerecht, extrem traumatisierend oder schmerzlich empfunden wird, wenn Aufgaben nicht zu Ende gebracht wurden oder im Tod intensive Gefühle oder Gedanken das Bewusstsein beherrschen. Dann kann es sein, dass diese Eindrücke so intensiv sind, dass sie in den Alltag im Hier und Jetzt hineinwirken und Ängste, Aggressionen, Trauer oder innere Erstarrung und Hilflosigkeit auslösen.

In der Regel stoßen wir in einer Sitzung also auf eine schmerzhafte, leidvolle Erfahrung. Je mehr Sitzungen ein Mensch gemacht hat, desto mehr Mut hat er, sich diesen inneren Erfahrungen zu stellen und auch solche  anzuschauen, in denen extreme Gewalt oder andere tabuisierte Themen auftauchen. Dieses innere Erleben zu unterdrücken kostet uns sehr viel Energie. Wenn wir uns wieder mit ihnen in Einklang bringen, kommen wir in unsere eigentliche Lebenskraft.

Wenn ein Mensch in diesem Leben sehr wenig Selbstwertgefühl hat, ist es aber durchaus auch möglich, eine Reise in ein so genanntes Ressourcen-Leben zu machen: Wir gehen dann gemeinsam in eine Erfahrung, in der dieser Mensch die Eigenschaften, die er heute schmerzlich vermisst, in vollem Maße sein Eigen nannte, um wieder damit in Verbindung zu kommen.